Malm Kommode von Ikea aufbauen – Wie lange dauert es?

05. Januar 2021

Wie lange dauert es, eine Malm Kommode von Ikea aufzubauen?

Wir erhalten oftmals vorab von unseren Kunden die Frage, wie lange es dauert, um eine Malm Kommode oder andere Ikea Möbel aufzubauen.

Die Frage kann man ziemlich schnell beantworten: Es kommt darauf an, wie geschickt du bist und ob du es schon einmal gemacht hast.

Geschickte Helfer schaffen den Aufbau in unter einer halben Stunde. Wer keine Ahnung und 2 linke Hände hat, kann mitunter Stunden brauchen und über mehrere Tage verteilt anfangen und wieder aufgeben.

Wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist, wird es rund 1 Stunde dauern. Darunter ist es beim ersten Mal schwer zu machen, soll aber vorkommen.

Du bist auf jeden Fall schneller, wenn du dir vorab alles so hinlegst, wie es danach zusammen gehört. So ist es auch einfacher alles auf Vollständigkeit zu kontrollieren.

Überlege im Zweifel lieber nochmals. Bei Fehlern hast du die doppelte Arbeit, da der Zusammenbau nur auf eine einzige Weise korrekt gelingen kann.

Selbst aufbauen macht manchen Freude und es ist eine Genugtuung, wenn am Ende alles fertig und sauber aufgebaut vor einen steht. Andere sehen in dem Aufbau eine lästige Aufgabe und die Geduld ist schnell am Ende.

Solltest du zu der letzten Gruppe gehören, frage doch mal bei uns an. Wir schicken erfahrene studentische Helfer vorbei, die Möbel zu einem kleinen Preis wie der Profi montieren.

Jetzt unverbindlich informieren!

Wir machen dir ein maßgeschneidertes Angebot für dein Projekt.

Angebot anfordern

Weiterlesen