Wie schnell finde ich mit Studiwork Stellenanzeigen passende Kandidaten?

  1. FAQ
  2. Hilfe für Arbeitgeber
  3. Stellenanzeigen & JobBooster

Personal mit Studiwork Stellenanzeigen finden – Wie schnell geht es?

Bezüglich der Dauer, bis die erste Bewerbung eintrifft, lässt sich wie auch bei der Anzahl der Bewerbungen keine zuverlässige und seriöse Prognose abgeben.

Die Dauer, bis eine Stelle besetzt werden kann, hängt vor allem von dem Zeitpunkt der Schaltung und der zu diesem Zeitpunkt herrschenden Nachfrage ab.

Es muss weiterhin in Betracht gezogen werden, dass potenzielle Bewerber die Anzeige zwar noch am Tag der Veröffentlichung sehen können, sich meistens jedoch nicht direkt bewerben.

Man sollte in der Regel 2 Wochen verstreichen lassen und erst dann mit den ersten Bewerbungen rechnen. Sollte nach 2 Wochen noch keine oder ungewöhnlich wenige Bewerbungen eingegangen sein, gleichzeitig jedoch viele Besucher deine Anzeige gesehen haben, sollte man über eine Überarbeitung der Stellenanzeige nachdenken.

War dieser Artikel hilfreich?

Weiterlesen