Wie hoch ist der Stundenlohn?

15/01/2019 | 0 Kommentare

FAQ › Bewerber-FAQBezahlung

Ich suche einen Nebenjob über Studiwork. Wie hoch ist der Stundenlohn?

Dein Stundenlohn ist abhängig von der Art des Jobs und der geplanten Dauer. Generell werden unsere Jobs mit Stundenlöhnen zwischen 10€ und 20€ entlohnt.

Der Stundenlohn wird dir bereits vor einer Bewerbung in den Jobdetails mitgeteilt. Bitte beachte, dass der Stundenlohn von dem Auftraggeber festgelegt wurde. Es handelt sich hierbei um feste Vorgaben, welche nicht nachverhandelt werden können.

Der Stundenlohn wird bei Studiwork von dem Auftraggeber bestimmt. Es wird immer die tatsächliche Arbeitszeit vergütet. Dies gilt sowohl in Fällen, in denen der Job schneller als geplant erledigt wurde, als auch für Jobs, welche mehr Zeit in Anspruch genommen haben

Anhand der geplanten Zeit kannst du bei eintägigen Einsätzen einplanen, wie viel Geld für dich bei diesem Job herausspringt und ob sich eine Bewerbung lohnt. Beachte dabei bitte auch Kosten für die Anfahrt, welche nur dann übernommen werden, wenn dies ausdrücklich angegeben ist.

Für bestimmte Jobs kann der Auftraggeber einen Pauschallohn für die Tätigkeit festlegen. Wenn ein Pauschallohn festgelegt wurde, erhältst du diesen auch dann, wenn die Arbeit schneller als geplant durchgeführt wurde.

Sollte ein Job keinen Pauschallohn haben und früher als geplant beendet werden, so muss der Auftraggeber auch nur die geleistete Arbeitszeit vergüten. Solltest du umgekehrt länger arbeiten als eingeplant war, so muss der Auftraggeber dir natürlich die komplette Arbeitszeit vergüten. In jeden Fall zählt die tatsächliche Arbeitszeit.

Weiterlesen:

Gibt es einen Pauschallohn für kurze Einsätze?

Wie werde ich für meine erledigten Jobs bezahlt?

Tags

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.